Samstag, 22. Oktober 2016

Der Anfang

Schwups sind 2,5 Wochen in China "schon" rum. Für die kurze Zeit ist sehr viel passiert. Am 5.10. sind wir angekommen- 3 Tage zum ankommen waren und sind definitiv zu wenig. Am 9. ging es morgens los mit bürokratischen Angelegenheiten-und das kann sich hier mal hinziehen. Bei der Bank ne Nummer ziehen und 1,5-2 Stunden warten um ein Konto zu eröffnen, normal. Bei Maik ging es am Nachmittag dann noch zum arbeiten und für mich zu einem Vorstellungsgespräch in einen Internationalen Kindergarten. Ja international- kaum jemand spricht Englisch, die Leitung auch nicht. Ein "Vorstellungsgespräch" mit Dolmetscher(die selbst nicht alles auf Englisch versteht) hatte ich so auch noch nicht. "Please go to Group and teach them." Ja ne ist klar, mach ich doch mal eben. Die Kinder sprechen auch kein Englisch. Ich sei wohl etwas schüchtern gewesen-wen wunderts!? Doch am nächsten Tag die Nachricht, sie wollen mich. Daher arbeite ich dort nun seit dem 11.10. zur Probe. Stehe morgens und abends brav jeweils eine halbe Stunde an dem Tor und begrüße bzw verabschiede die Kinder und Eltern, als "Reklame" quasi. Fotos gibts von mir, möchte nicht wissen wie viele :) Letzte Woche wurde ein Film gedreht in dem KiGa( hab jetzt noch Muskelkater vom Dauergrinsen müssen).

 Heute gings dann noch zum Medical Check up, brauche ich um im Kindergarten arbeiten zu können. Die Anmeldepapiere auf chinesisch,hmmm übersetzter hilft. Und jetzt?? Einen gefunden der Englisch spricht-er ist ziemlich ins schwitzen gekommen, hat ihn wohl mehr gefordert als sonst :) Einmal Blutabzapfen- da sitzt du hier an ne Theke,neben dir, gegenüber und überhaupt lauter andere Menschen denen auch Blut abgenommen wird oder die darauf warten. Dann einmal Blutdruck und noch nen Lungenröntgenbild, fertig ist das ganze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen