Als erstes ging es zu der "London Bridge" :) daneben gelegen gibt es auch ein niederländisches Dorf- frei nach dem Motto "warum in die Ferne reisen....." Am Tag davor haben wir noch eine beeindruckende Gewitterstimmung erlebt.
Qualität... |
Letztes Wochenende sind wir Sonntags mit Caroline (meine Chefin) zum Tai Lake gefahren, das ist ne gute Stunde von hier weg. Der See ist aber ziemlich groß, er zählt zu den fünf größten Seen Chinas. Entstanden ist er wohl durch einen Meteorit Einschlag. Wir waren auf einer der zahlreichen Inseln, aber einer die mit Brücke erreichbar ist- Jintingzhen. Dort gingen wir einen der Scenic Spots, einen mit Höhle- Limwu Cave, was bei dem Wetter wirklich angenehm war. Die Höhle ist recht groß und bunt beleuchtet, es gibt viele kleine Wege die man laufen kann und so waren wir eine ganze Weile in der angenehm kühlen Höhle. Draussen gab es aber auch sehr schöne Wege in dem Park, viel Natur :) und wenig Menschen ;)
Danach gings noch in ein 15 Minuten entferntes Dorf, das noch relativ ursprünglich zu sein scheint (auch wenn man dafür Eintritt zahlen muss und lauter Touribuse da standen...- aber vermutlich eben genau deswegen..)
Wir liefen einige der kleinen Gassen entlang, die sich durch das Dorf schlängelten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen