Donnerstag, 23. November 2017

Huangshan- Yellow Mountain

Letztes Wochenende ging es mit 7 Leuten und einem gemieteten Auto zu den Yellow Mountain. Wir fuhren Freitag Abend los, kamen um 3 Uhr nachts in Huangshan City im Hostel "YSHS Inn" an. Der Besitzer hat uns sehr freundlich empfangen und gleich gesagt dass er uns auch später frühstück servieren kann :) Nach ein paar Stunden schlaf gings dann am nächsten Vormittag los, der Besitzer vom Hostel brachte uns zur Bushaltestelle- Das Hostel ist wirklich zu empfehlen, Lage ist top, Einrichtung ok und er Besitzer ist freundlich, hilfsbereit und spricht gut englisch. Nach einem kurzen Stück mit dem Bus waren sie da, die Treppen - Bergsteigen in China ist wirklich irgendwie seltsam und schräg, aber hey, andere Länder....
Wir hatten alle schon viel von den Yellow Mountain gehört und Bilder gesehen- bzw. eben oft nicht viel gesehen da es hier oft nebelig ist.

Huangshan City





Nebelig war es auch zwischendurch, aber im großen und ganzen hatten wir ein Wahnsinns Glück mit dem Wetter. Es war wirklich beeindruckend, immer wieder aufs neue. Auf der Hütte angekommen (Der Anstieg war nicht ohne, aber ging) haben wir uns erstmal aufgewärmt und schön in chinesischem style gegessen :)

 Danach ging's zum Sonnenuntergang schauen.



 Sonne weg, alle Chinesen im Restaurant. Vor der Tür standen dann sogar Zelte- kaaaaaalt, Wahnsinn! Wir aßen erst später. Samstag auf Sonntag schliefen wir alle auf dem Berg in Mehrbettzimmern (Frauen und Männer getrennt). Wir Mädels haben uns dann recht zügig aufs Zimmer verzogen, denn gemütliche Sitzgelegenheiten hat die Hütte leider nicht zu bieten. Die Lage ist aber Top "white goose hotel".
Am nächsten morgen ging's dann um 6:15 Uhr raus (arg viel schlaf gabs eh nicht so recht, war zwar nicht wirklich laut, aber leise auch nicht im Raum..) aber der Ausblick hat alles wieder gut gemacht, Atemberaubend.


Es gibt natürlich noch viiiiiiiel mehr Fotos davon, aber das sind meine Favoriten :)
Danach sind wir gemütlich weiter gelaufen, noch ein wenig höher und dann auch schon wieder langsam runter.


 Es war wirklich fast egal wo wir gestoppt haben, der Ausblick war quasi überall wunderschön. Der "abstieg" war ein mehr touristischer part, hier war einiges los. Kurz vor der Seilbahn (ja wir wollten nicht den ganze weg runter laufen) meinte ein Teil der Gruppe, dass sie gerne noch zu einem Gipfel weiter laufen würden und da wir sehr gut in der Zeit lagen teilten wir uns auf.
Als wir grad unten ankamen, erhielten wir Nachrichten von den anderen, dass der Gipfel gesperrt sei und sie daher auch bald kommen. Nach einer kurzen pause mit leckerem Kaffee(bekommt man hier nicht so häufig) gings dann los zurück nach Suzhou, nur noch mit einem Zwischenstopp in einem lokalen Restaurant, was super lecker war.
Also Fazit- die Yellow Mountain sind absolut sehenswert und vielleicht sogar eher im Herbst/Winter, weil man da sogar mehr von ihnen zu sehen scheint :) auch wenns dann kälter ist, es ist es wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen