Dieser Eintrag wird nun eine Zusammenfassung der letzten Wochen, ich kam irgendwie nicht dazu zu schreiben bzw die Fotos zu sortieren.
Als erstes gibts ein paar Eindrücke hier aus Suzhou. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich hier Päckchen schicken möchte :) andererseits ist das vermutlich überall ähnlich, nur vielleicht nicht auf der Strasse...
Für meine Kollegen und mich gab es Tickets für ein wunderbares Jazzkonzert von Roy McGrath Jazz Quartet im Dulwich College (ist eine internationale Schule hier, wohl die teuerste.)
Über eine Facebookseite "Suzhou Expat Womans" hatte ich Kontakt mit einer Deutschen mit Baby, die hier im Symphonie Orchester spielt. An einem Samstag morgen hab ich dann mal auf die kleine aufgepasst während sie und ihr Mann Probe hatten- ich war im Backstage Bereich :)Als Dankeschön fürs aufpassen auf die kleine war ich dann eine Woche später bei einem Konzert von ihnen :) mit meiner Chefin/Kollegin, das war super schön! Irgendwie schön und schräg war nur, dass dort ganz viele Kinder mit im Publikum waren, was ja irgendwie toll ist, aber verständlicher weise für die auf Dauer dann doch nicht ganz so interessant und vor allem das stillsitzen.. war daher zwischen durch ganz schön unruhig im Saal.
Ca Mitte März kamen einige Kollegen von Maik aus Deutschland hierher für 2 Wochen. Wir waren einige male mit ihnen unterwegs, unter anderem auch hier im Suzhou Museum, in dem man einiges über alte Zeiten erfahren kann.
Natürlich waren wir auch mit ihnen essen, nicht nur einmal.
Gefühlt isst man hier sowieso sehr häufig :)
Letzte Woche hatte ich mit meiner Klasse einen kleinen Ausflug. Wir waren essen :) und dann noch in einem anderen Oldtown district unterwegs. War schön und auch ziemlich witzig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen