Freitag, 25. August 2017

Xi'an,Suzhou,Hangzhou,Shanghai-mit Besuch aus Deutschland

In den letzen Wochen war einiges los. Wir hatten Besuch von Freunden und sind natürlich auch mit ihnen gereist. Ende Juli sind Tabea&Christoph zu uns nach Suzhou gekommen. Nach ein paar Tagen  in Suzhou sind wir mit ihnen nach Xi'an gereist- mit dem Nachtzug, Soft sleeper :) morgens angekommen haben wir unser Gepäck im Hotel abgegeben und sind gleich ins Getümmel. Am späten Nachmittag kam dann Anka auch direkt aus Deutschland dort an. Und weiter gings mit Besichtigungen- Bell Tower,Drum Tower,Muslimisches Viertel und die große Moschee- ein sehr schöner und ruhiger Ort in mitten dem Getümmel.
Best coffee in town!!! Was waren wir froh als wir diesen Shop gefunden haben, super Kaffee und guter Preis.













 Am nächsten Tag sind wir morgens los zum Hua Shan, einer der fünf mythischen Berge Chinas. Es ging ca 2 Stunden mit dem Bus dorthin- um die Tickets für den Bus zu bekommen gingen wir an der Busstation zum Infopoint- unsere Tickets hatten wir schnell und wurden sogar bis zum Bus gebracht ;) Im Bus haben wir Gabi kennengelernt, eine super liebe Münchnerin. Auf den Berg gings mit der Seilbahn. Oben war dann chinesisches wandern angesagt- also Treppensteigen.














Falls man schlechtes Wetter erwischt, hat man bei der Talfahrt noch die Möglichkeit ein schönes Foto zu machen :)


Am Samstag haben wir uns für eine Tour mit englischen Guide entschieden. Zu erst ging es zum Banpo Dorf bzw Museum-eine der ältesten, bekannten neolithischen Siedlungen Chinas. Danach gings weiter zu einer Terrakotta Fabrik und dann natürlich zu der Terrakotta Armee.













Am letzen Tag sind wir noch auf die Stadtmauer, dies ist wohl die einzige vollständig erhaltene Befestigungsanlage einer Großstadt in China. Dort kann man sich Räder leihen und die Mauer abfahren-ist ne recht witzige Sache.








Für uns ging es wieder mit dem Nachtzug zurück nach Suzhou, für die anderen mit dem Nachtzug nach Beijing. Ein paar Tage später waren sie wieder in Suzhou, da gings dann in den Zhouzheng Yuan-Garten des bescheidenen Beamten, einer der vier berühmtesten Gärten Chinas.






Danach sind Tabea und Christoph wieder zurück nach Deutschland geflogen. Anka und ich sind noch für einen Tagesausflug nach Shanghai.





Ausgang gabs auch noch und Maik hat sich ein neues Spielzeug gekauft :)



Letzten Sonntag,bevor Anka dann am Montag auch wieder abgereist ist, hatten wir noch eine kleine Kochsession- chinesisch vs. deutsch. Dumpling vs. Kartoffelpüree,Spinat,Spiegelei. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen