Nun sind wir doch tatsächlich in der Wohnung drin :)
Bevor ich euch von dem Umzug erzähle, möchte ich noch einen kleinen Nachtrag zu meinem Geburtstag machen- ich habe nämlich lauter schöne Geschenke von meiner Mama bekommen, die mir von lieben Leuten aus Deutschland mitgebracht wurden. Besonders gefreut habe ich mich über die selbst gestrickten Socken, denn ich hatte dieses Jahr nicht damit gerechnet welche zu bekommen. Dieses Geschenk gab es jeden Geburtstag von Oma, seit ich denken kann. Die geliebte Oma ist in diesem Frühjahr von uns gegangen. Danke Mama das du diese Tradition aufrecht erhältst.
So nun zum Umzug bzw einen Abend noch davor. Am Donnerstag Abend sind wir nochmal in die Wohnung, um zu schauen ob alles passt, da ja unsere Luftfracht am Freitag morgen kommen soll. Es sah noch nicht sauber und aufgeräumt aus, aber das wurde uns bis Freitag morgen zugesagt. Wir packten die Matratze aus, so bißchen atmen lassen bevor man dann drauf liegt kann ja nicht schaden.. als wir sie gerade aufs Bett legten, lass ich den Namen der Matratze- hiess die, die wir uns ausgesucht hatten nicht anders???? Erstmal nachschauen- ja die hiess anders und diese hier ist natürlich deutlich günstiger... wir riefen unseren Agent an, sie sagte erstmal nichts, dann "really?" sie weiss auch schon nicht mehr was sie zu den Handlungen des Vermieters sagen soll. Er versuchte sich da irgendwie rauszureden... Für uns war klar, die müssen getauscht werden. Als wir Freitag morgen dann dort ankamen, war es wirklich aufgeräumt und zumindest der grobe Dreck weg. Um 11 Uhr kamen auch unsere Sachen und unsere Agents (ja sie waren beide da, weil hier ja so einiges im argen war) klärten das nochmal mit Nachdruck bezüglich der Matratzen- sie werden getauscht. Die elektrischen Geräte sind wohl alle bestellt, aber noch nichts davon ist da (ist ja nicht so das der Vermieter dafür nicht ne Weile Zeit gehabt hätte..) Unsere Luftfracht jedenfalls kommt ohne große Schäden hier an, super! Schön einige gewohnte Sachen wieder zu sehen.
|
Der Weg zur Wohnung :) |
|
Der Ausblick |
|
Ausblick mit Sonnenuntergang |
Ich war leider bei der ganzen Aktion ziemlich angeschlagen, weswegen ich mich dann gleich mal hinlegen musste. Das Sofa, der Couchtisch und die TV Kommode sind noch temporär, da sind andere Sachen auf dem weg. Freitag mittag kamen dann noch 2 Techniker um den Fernseher bzw den Receiver an zu schließen. Und am Nachmittag kam dann noch Maiks Bruder Florian zu besuch. Er durfte dann gleich noch mithelfen, Taschen vom Hotel in die Wohnung zu bringen. Am Samstag gings dann endgültig vom Hotel in die Wohnung. Maik und Florian fuhren mit den Bikes dorthin und ich mit den restlichen Sachen mit dem Taxi. Florian musste am Samstag Abend schon wieder los, schön das du da warst- das nächste mal bin ich hoffentlich fit ;)
Gestern Abend kamen die Matratzen-ja ne, nur eine- Ikea hat halt mal nur eine eingepackt, somit müssen sie heute nochmal kommen. Die falschen Matratzen sind wenigsten schonmal weg. Der Bekannten vom Vermieter, die das meiste hier vor Ort organisiert war das sehr unangenehm- sie hatten der wenigstens die richtigen und auch die Größe für unser Bett dabei, von dem her wars uns erstmal egal das die zweite fehlt.
Mittlerweile haben wir einen Ofen. Eine Spülmaschine, Trockner und Waschmaschine in Kartons.. heute soll wohl jmd kommen und diese anschließen.
Also langweilig wird's eher nicht! :)