Donnerstag, 3. November 2016

Der Alltagswahnsinn :)

Heute möchte ich euch mal von meinem Alltag berichten. Normalerweise habe ich einen recht strickt durchgeplanten Tages/Wochenablauf, wann ich in welcher Gruppe zu sein habe und was ich da dann so machen darf (wie ich das WAS ausführe, darf ich zum Glück selbst entscheiden). Aber- es kommt sehr oft anders als ich denke. Punkt eins hier- sei darauf gefasst, dass sich jederzeit etwas ändert. Zum Beispiel das du morgens erfährst, dass du heute in einer anderen Gruppe bist, weil dort ein Film gedreht wird.. Oder: 2 Minuten vor dem Englisch Unterricht für die ganze Gruppe (den machen die anderen Erzieherinnen) erfahre ich, dass ich ihn heute machen soll, weil die andere nicht kann (ist ja nicht so dass ich schon seit 2 Stunden in der Gruppe bin und man mir das mal vorher hätte sagen können). Aber nun gut. Heute war auch wieder so ein Tag- die Gruppen wissen an welchen Tagen ich zu ihnen komme, die heutige war am kochen, also keine Englischgruppen für mich. Hab dann aber einfach mit gemacht, anstatt die Gruppe zu wechseln :)


Das Mittagessen gibt es portioniert, leider keine Auswahlmöglichkeiten. Reis soll ja gesund sein :) Da die Sonne da war, hab ich meine Mittagspause draussen verbracht, zum totalen Unverständnis der Chinesen, denn die meiden die Sonne ja gern, man könnte ja braun werden-ich werde gern Braun.
Gegenüber der Bushaltestelle wo ich abends abfahre wird kurz vorher immer ein kleiner "Markt" eröffnet, hat auch was dabei zuzusehen. Die Buse sind nicht wirklich voll, so wie ich mir das vorgestellt hatte, die Buse sehen auch gut aus, aber sie hören sich an, als könnten sie jeden Moment auseinander fallen und wenn der Fahrer den Gang wechselt ist man auch wieder wach ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen